12 von 12 im Februar 2024

von | Feb 12, 2024 | Rückblicke und Zukunftsblicke | 10 Kommentare

Heute heißt es wieder „12 von 12“, der großartigen Blogparade von Draußen nur Kännchen. Einmal im Monat nehme ich dich mit in Teile meines Alltags…

#1 Die Sonne geht auf. Es ist 5.54 Uhr 😭
#2 …wenige Minuten später: Das ist ein Sonnenaufgang!
#3 Rollläden hoch und … LÜFTEN! Das ist angeblich typisch Deutsch. Was sagst du?
#4 Mein Kind (4) wünscht, dass ich seine To-Do’s aufschreibe, damit er sie abhaken kann.
#5 Mein Mann bringt die Kinder in die Schule.
Ich muss immer winken bis das Auto nicht mehr zu sehen ist…
#6 Frühstück… Das wird gut!
Der Kaffee gehört meinem Mann. Der arbeitet heute von zu Hause.
#7 Am Wochenende fiel ein dicker Brocken vom Dach (Dekoelement, aber groß und schwer).😱
Heute wird geprüft, ob weitere locker sind. Dafür muss ein Gerüst aufgebaut werden.
#8 Die Schule hat angerufen und einen Termin vereinbart.📅
Diesen muss ich sofort eintragen, sonst vergesse ich diesen! Wir haben einen Kalender für Schul- und Familientermine, den mein Mann und ich einsehen können.
#9 Ich sehe gerne Videos von talentierten Menschen.❤
Manchmal verliere ich mich darin…
#10 Auf der Rückfahrt habe ich mit dem Jüngsten zum Zeitvertreib „Ich sehe was, was du nicht siehst“ gespielt. 👁‍🗨 Das Grün der Flasche war gesucht.
#11 Jetzt sind sie wieder weg. Das Gerüst steht noch. Sie werden wohl wiederkommen. ✨
#12 Wenn Kinder groß werden… langsam müssen Entscheidungen getroffen werden.

Ich freue mich, dass du bis hierher gelesen hast. Sei gerne wieder dabei im nächsten Monat…

Wenn du noch mehr Einblicke haben möchtest, dann folge mir gerne auf Instagram oder abonniere meinen Newsletter. Lies gerne viele weitere Fakten über mich in meinem Blogartikel.

Disclaimer: Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus meinem Tagesablauf. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass die Inhalte natürlich vorausgewählt wurden und kein ganzheitliches Bild darstellen.

 

Ich helfe deutschsprachigen Eltern, in die Umsetzung zu kommen und ihre Muttersprache ohne Zwang an ihre Kinder weiterzugeben.

 

Du willst mehr lesen? Dann schau mal hier!

Fun Facts über mich

Fun Facts über mich

Ich bin im Osten Deutschlands (DDR) geboren, als die Mauer noch stand. Ich habe 4 Kinder. Die Älteste und der Jüngste sind fast genau 9 Jahre auseinander. Mein Jüngster ist in Argentinien geboren worden. Ich habe noch im Studium geheiratet, aber unser erstes Kind kam...

Lass deine Träume wahr werden

Lass deine Träume wahr werden

Ich schreibe diese Worte im Rahmen der Blogparade “Lass deine Träume wahr werden 2024” von Lucie Stumm, die mir schon im letzten Jahr vor die Augen trat, doch da hatte ich erst die Idee von meiner Webseite und es dauerte noch fast das gesamte letzte Jahr bis sie...

10 Kommentare

  1. Hallo Ulrike,
    welche ein toller Sonnenaufgang! Wenn ich da an den grauen Tag denke, den wir heute hier hatten, beneide ich dich ein bisschen. Und ja: Lüften muss sein 😉
    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
    • Hallo Sabine,

      toll, dass du auch bei mir geschaut hast.
      Ich bin sicher, die Sonnenaufgänge in Deutschland werden auch immer besser. Der Frühling kann kommen?!
      Lieben Gruß,
      Ulrike

      Antworten
  2. Hallo Ulrike, ach ich freu mich über Alltagseinblicke von dir 🙂 Jetzt auch mal euer Haus von außen gesehen. Liebe Grüße Michaela

    Antworten
    • Liebe Michaela,

      haha…ja, das ist es.
      Danke für deinen Kommentar.

      Grüße aus Kairo…

      Antworten
  3. Was für ein wunderschöner Sonnenaufgang!!
    Bei dir in Kairo ist es bestimmt um einiges schöner als hier in Deutschland – wettertechnisch.
    Und Lüften – muss sein!

    Liebe Grüße aus dem Mausloch
    Sabine

    Antworten
    • Liebe Sabine,

      tatsächlich regnet es heute (siehe Story auf Instagram, 14.2., wenn du magst), ABER das ist seit Wochen das erste Mal. Zwischendurch gab es zwar mal drei Tropfen oder auch 6, aber nie wirklich mehr.
      Ich komme dann mal ins Mausloch gucken…

      Lieben Gruß,
      Ulrike

      Antworten
  4. Hallo liebe Ulrike!
    Danke für deine Einblicke. Ich habe die ganze Zeit gerätselt, wo du wohl wohnst.. Hätte auf iberische Inseln oder Zypern getippt. Aber jetzt habe ich es in den Kommentaren gelesen: KAIRO! Wie schön! 🙂

    Und so herzig, dass du eine To-Do Liste für dein Kind schreibst. Früh übt sich Abzuhaken 🙂

    Liebe Grüße aus Österreich,
    Sereina

    Antworten
    • Liebe Sereina,

      haha…ja, von mir hat mein Kind das nicht.😅
      Ich freue mich, dass du da warst.

      Grüße,
      Ulrike

      Antworten
  5. Hallo Ulrike,

    Sonnenaufgang um sechs, darauf freu ich mich auch schon wieder. Hier ist es noch um sieben stockdunkel und an manchen Tagen wird es gar nicht richtig hell.

    Ob das mit dem Lüften typisch deutsch ist weiß ich nicht, aber ich mache das auch als erstes am morgen 😉

    Ich werde jetzt mal noch ein bisschen hier stöbern.

    Liebe Grüße
    Steffi

    Antworten
    • Liebe Steffi,
      heute Morgen waren wir ganz überrascht, dass es draußen bereits hell war als die Rollos hochgingen.
      Ich freue mich, dass du da warst.

      Lieben Gruß,
      Ulrike

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert